Qualität bauen zu fairen Preisen
Qualität bauen zu fairen Preisen
Qualität bauen zu fairen Preisen
Qualität bauen zu fairen Preisen

Betonbau

Der Betonbau beruht auf dem Wissen um die frühgeschichtlichen Bindemittel, einer Mischung aus Kalk, Ziegelmehl oder Puzzolanerde und reicht sehr weit zurück. So benutzten Handwerker im Osten der heutigen Türkei schon vor 14.000 Jahren Mörtel als Bindemittel, um Ziegelsteine zu mauern. Der Mörtel bestand aus gebranntem Kalk.

Beton ist heute bei Planern und Bauherren wieder sehr beliebt: Weil das Material so facettenreich und wandlungsfähig wie kaum ein anderes ist, bietet es ein enormes gestalterisches Potenzial im Wohnungs-, Gewerbe- und Industriebau.

Unsere Mannschaft fertigt mit modernen Schalsystemen Betonwände und Betondecken sowie umfassende Betonbauteile im Wohnungs- und Gewerbebau. Komplexe und gestalterische Betonfertigteile werden nach detaillierten Plänen gefertigt und von uns am Bauwerk fachgerecht montiert.