Mauerwerksbau

Mauerwerksbau mag zwar schon fast so alt sein wie die Menschheit, ist aber in der Anwendung aktueller denn je! Kein Wunder, denn mit massivem Mauerwerk geht nicht nur in gestalterischer Hinsicht fast alles. Auch bei den Architekturthemen Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit spielt die geniale Stein-auf-Stein-Bauweise ganz vorne mit. Das Beste: Mauerwerk ist dabei auch noch leicht zu verstehen, äußerst flexibel planbar und gut zu verarbeiten.

Der Mauerwerksbau ist deshalb das Hauptaufgabengebiet unserer geschickten Maurer. Auch in anspruchsvoller Form, wie dem Sichtmauerwerk, aus Kalksand-, Ziegel-, Beton- und Natursteinen wird er von uns preiswert ausgeführt. Um den heutigen energetischen Anforderungen gerecht zu werden, erstellen wir Ihr Bauvorhaben aus Ziegel- oder Porenbetonmauerwerk in Niedrigenergie-Bauweise.